Über uns

Der RSV Todtnau e.V. wurde im Jahr 2013 von jungen motivierten Menschen gegründet. Von Beginn an war es das Ziel, den Radsport in Todtnau voran zu bringen und eine Plattform für Radsportler zu schaffen. Mit der Durchführung des Bergsprints, dem Kinder- und Jugendtraining und dem Bau des Pumptracks wurden gute Strukturen geschaffen, welche wir in Zukunft noch weiter ausbauen und verbessern wollen. 

Wir freuen uns jederzeit über neue, interessierte Radsportler_Innen und Unterstützer_Innen.

Mitglied werden

Gehst du gerne mit gleichgesinnten Radfahren? Willst du den Radsport in Todtnau unterstützen? 

Dann bist du hier genau richtig!

Kinder Training

Wir bieten für Kinder ab sechs Jahren von Frühling bis Herbst Training an. Hierbei steht der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Die Trainer_Innen sorgen mit spielerischen Aufgaben für eine Verbesserung der Fahrtechnik.

Pumptrack

Der Pumptrack in Todtnau wurde von uns selbst gebaut. Er dient der Fahrtechnikschulung für Erwachsene sowie für Kinder. Eine Neugestaltung des Pumptracks ist in Planung und wird voraussichtlich 2022 fertiggestellt.